Montag, 1. September 2014

Maybelline Jade - Color Elixir Lippen Creme Lack "Farbe: 400 Alluring Coral"

Ich habe bei einen Gewinnspiel von Maybelline Jade gewonnen. Ich habe es jetzt eine Weile getestet und nun möchte ich euch mein Testergebnis präsentieren.

Zum Produkt:

"Die einzigartige Kombination aus weichem Lippenpflegebalsam, reinen Farbpigmenten und Glanz. Langweilige Lippen verwandeln sich mit Color Elixir in sinnliche Lippen, indem das Beste aus Lippenpflegebalsam, Lippenstift und Glanz vereint ist. 

Die geschmeidige und leichte Formel von Color Elixir ergibt einen feuchtigkeitsspendenden, flüssigen Balsam, der als Grundlage für intensiv-leuchtende Farben dient. Reine Pigmente sorgen für tiefe Farbergebnisse. Das enthaltene Glanz-Finish bringt die Konturen zur Geltung und sorgt dafür, dass die Lippen voller und sinnlicher wirken. Color Elixir verfügt über einen innovativen Applikator, mit dem der Farbauftrag zügig und präzise gelingt. Color Elixir ist in 11 atemberaubend schönen Farben erhältlich, damit jede Frau den perfekt auf sie abgestimmten Lippenstift findet." Quelle: Cosmoty

Das Produkt enthält 5ml und kostet ca. 10 Euro.



Anwendung:

An sich sollte der Creme Lack leicht mit dem Aplikator auftragen, jedoch musste ich immer mit den Finger nachbessern damit es gleichmäßig aufgetragen ist.


Der Aplikator

Swatch
Vorher

Nachher


Fazit

Der Creme Lack kommt in einer süßen Verpackung der an einen Lippenstift erinnert. Meiner Meinung nach riecht der Creme Lack sehr gut, es geht eher ins süßliche. Ob einen das gefällt ist wohl Geschmackssache, aber sobald man ihn auf den Lippen riecht man kaum noch davon. Von der Konsistenz ist es sehr angenehm, es klebt nicht zu sehr auf den Lippen, aber es ist auch nicht zu flüssig. Nur leider ist das Problem, der Creme Lack zieht zu schnell in die Lippenfältchen und es sieht dann wirklich nicht mehr schön aus. Auch nach einiger Zeit hat man kein Pflegegefühl mehr und die Lippen wirken eher trocken, was mir persönlich gar nicht gut gefällt. Die Haltbarkeit kommt darauf an wie oft man mit Essen und Trinken in Kontakt tritt, ich persönlich würde sagen er hält bei mir 2-4 Stunden, jedoch ist er in dieser Zeit schon in die Lippenfältchen gezogen. Zum Schluss noch zum Aplikator, es fällt total schwer mit dem Aplikator den Creme Lack aufzutragen, er wird nicht gleichmäßig aufgetragen und man muss immer noch nachbessern. Mich persönlich hat der Creme Lack nicht überzeugt, ich hab immer noch den Lip Lover von Lancome im Kopf auch wenn es eine ganz andere Preisklasse ist, jedoch ist beim Lip Lover der Aplikator viel besser und im Vergleich zu diesem Produkt ist der Lip Lover wirklich vorne. Wenn ich persönlich überlege wie lange es dauert bis man so ein Produkt aufbraucht, ist es dann nicht besser mehr zu investieren und im Endeffekt glücklicher zu sein.
Also ich würde es euch nicht empfehlen, da er mich überhaupt nicht überzeugt hat.


+ Konsistenz
- zieht schnell in Lippenfältchen
- Haltbarkeit
- Aplikator

2 Kommentare: