Mittwoch, 22. Oktober 2014

THE P. COOKERY

Neulich habe ich mich einmal an ein Bloggewinnspiel gewagt und auf den Blog Selina Albrecht gewonnen.
Ich kann euch auch nur empfehlen mal auf diesen Blog vorbei zu schauen. Denn dieser Blog hat verschiedene Facetten, es reicht von Fashion über Beauty bis hin zu DIY und Food. Am liebsten stülpere ich bei den DIY's. Weil ich es liebe selbst etwas zu basteln oder alte Sachen aufzupeppen.

Ja nun, was habe ich genau gewonnen?

Es ist ein DIY Rezept für eine Kette von THE P. COOKERY.
Und es kam bei mir in einer so süßen Verpackung an, meiner Meinung nach schon sehr ansprechend.




Also habe ich mich einen Nachmittag rangewagt, natürlich um mich vor dem Lernen zu drücken!

Ich habe mir alles zurrecht gelegt was ich benötige:


Und dann  ging es auch schon los, die Anleitung war sehr verständlich, sodass man Schritt für Schritt alles abarbeiten kann.
Nur leider ist es etwas schwer wenn man nicht die passenden Werkzeuge zur Hand hat, denn meine Rundzange war leider etwas zu dick an der Spitze, sodass man immer abgerutscht ist. Dabei habe ich dann schon fast die Geduld verloren, weil es dadurch einfach nicht so gut geklappt hat.

Doch als ich dann langsam zum Ende kam, kam ein größeres Problem auf mich zu. Die kleine Gliederkette sollte von einer 40cm Kette auf 2x40cm Kette gekürzt werden, nur leider war diese Kette auf 4x20cm gekürzt und das erschwerte mit die Arbeit extrem. Also musste ich mir überlegen wie ich die kleinen Gliederketten verbinde. Zum Glück war vom goldenen Draht etwas übrig und dies habe ich dann als Verbindung verwendet. Auch wenn es nicht so super geklappt hat, denn an diesem Stück Draht kann man immer noch leicht hängen bleiben. Aber leider wusste ich mir nicht anders zu helfen.


Anleitung (kürzen auf 40cm)

Notlösung mit Draht umwickelt

Endergebnis:




Mir gefällt die Kette sehr gut, auch wenn sie meiner Meinung etwas zu lang ist. Das DIY Rezept ist sehr einfach gestaltet. Nur leider ist es sehr schwierig wenn man nicht die passenden Werkzeuge zur Hand hat. Und ich empfand es auch sehr schade, dass die kleinere Gliederkette bereits gekürzt war und dann nicht mal auf die richtige Größe. Aber nichts desto trotz hat mir das basteln sehr viel Spaß gemacht.

Verschiedene DIY Rezepte sind in 2 Shops in Hamburg erhältlich, schade eigentlich! Denn ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und THE P. COOKERY hat echt noch andere richtig schöne DIY Rezepte.
Vielleicht komme ich irgendwann mal nach Hamburg und schau mich einmal um.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen