Montag, 13. Oktober 2014

Seifenmanufakur Siebert

Heute möchte ich euch die Seifenmanufaktur Siebert vorstellen und ein paar ihrer Produkte. Dieses Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und habe sie auf Herz und Nieren getestet. Als der Umschlag bei mir ankam hat es schon wunderbar geduftet und dann kamen mir 9 Seifenproben entgegen.
Mehr zu den Proben könnt Ihr gleich lesen.


Über die Seifenmanufraktur Siebert:

Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht hochwertige und pflegende Naturseifen im schonenden Kaltrührverfahren herzustellen. Dabei legen sie besonderen Wert auf Basisöle, diese untermalen zum größten Teil die Eigenschaften der Seifen. Durch die Verseifung entstehende natürliche Glycerin verhindert das austrocknen der Haut. Zudem sind alle Naturseifen zu einem bestimmten Grad überfettet. Die Seifen werden nur mit reinen  ohne tierische Fette hergestellt.





 1. Altkölsche Kokosölseife mit Lanolin

Diese Seife ist von der Konsistenz sehr hart, jedoch schäumt sie sehr gut. Der Duft ist sehr angenehm, jedoch nicht ganz mein Fall.

Da die Seife nach einen sehr alten Rezept hergestellt wird enthält sie Lanolin. Dazu ist zu sagen, dass Lanolin ein tierischer Zusatzstoff ist, dieser ist besonders gut für trockene und raue Haut geeignet.



2. Erdbeertraum

Diese Seife ist etwas weicher in der Konsistenz, auch sie schäumt sehr gut. Der riecht leicht nach Erdbeeren, da ich eher der fruchtige Typ bin hat sie mir sehr gut gefallen.



 3. Kaffeseife - Küchenseife

Diese Kaffeseife duftet wunderschön nach Kaffe. Diese Seife ist gegen unangenehme Gerüche an den Händen (wie zum Beispiel Zwiebel, Fisch, Knoblauch). Sie hat einen Peelingeffekt durch sein eingearbeites Kaffepulver. Ich habe es natürlich gleich nach den Zwiebelschneiden getestet und ich war begeistert! Ich bin wirklich den Geruch losgeworden.


4. Kakaobutterseife mit Schokolade

Ich bin ein totaler Fan von Schokolade und könnte sie den ganzen Tag lang futtern. Deswegen passt der Duft super zu mir und er riecht wirklich gut nach Kakao.


 5. Lavendel Rosmarin

Ich muss ganz ehrlich gestehen ansich ist Lavendel überhaupt nicht mein Fall und ich dachte schon naja das wird nicht mein Fall sein. Aber ich habe mich getäuscht, der Duft hat mich überrascht er hat mir wirklich gut gefallen, da er nicht sehr aufdringlich ist.



  6. 100% reine Olivenölseife mit Duft

Es ist ein typischer Duft der 70er Jahre mit Patchouli,Palmarosa und YlangYlang. Meiner Meinung nach ist der Duft etwas gewöhnunsbedürftig, aber dafür pflegt sie sehr gut. Und wem der Duft echt nicht gefällt, dann bietet Seifenmanufraktur Siebert reine Olivenölseife ohne Duft. Jedoch schäumt sie Seife nur sehr schwach, was mich persönlich nicht stört, da ich sie nur für die Hände verwendet habe.



7. Salbei Rosmarin

Es ist eine kräftige Salbei Rosmarinseife mit durchblutungsförderndem Rosmarin
und anibakteriellem Salbei. Es soll müde Haut wieder munter machen. Mein Duft ist es persönlich nicht, jedoch gefällt er mir sehr gut als Handseife.


 8. Spearmint

Dieser Duft ist unbeschreiblich erfrischend. Der Duft von Minze ist perfekt für das morgendliche Duschen um richtig munter zu werden.




9. Zitronenmelisseseife

Es ist eine erfrischende Kräuterseife mit Mandelöl und frischem Zitrusduft. Dabei wird sie mit Melissenöl verfeinert. Und es ist mein absoluter Liebling, die Seife hat mich wirklich umgehauen. Es riecht so gut nach Zitronenmelisse, ich muss sagen ich bin ein totaler Fan davon.


Fazit:


Meiner Meinung nach sind alle alle qualitative und mit liebe hergestellte Seifen. Nachdem ich die Seifen genutzt habe ich mich wirklich immer "sehr sauber" gefühlt, nicht das ich mich beim duschen mit anderen Seifen nicht sauber fühle, jedoch ist man bei diesen Seifen "quitsche" Sauber. Dies hat mich persönlich wirklich begeistert. Im Bereich Düfte ist für jeden etwas dabei. Diese Seifen schäumen wenig bis gut würde ich sagen, aber darauf lege ich persönlich keinen Wert. Ich kann sie euch wirklich nur an das Herz legen. Ich persönlich werde mir auf jeden Fall noch einmal welche bestellen, denn Zitronenmelisse hat es mir echt angetan, aber auch Mango hört sich gut an. Aber auch die Badeconfiserie hat mich in ihren Bann gezogen, es gibt dort echt süße Badeschokolade und Badecupcakes. Ich glaube da muss man echt aufpassen das man sie nicht ausversehen aufisst.

Und wenn euch mein Bericht nicht überzeugen konnte, dann könnt ihr euch hier eine kleine Probetüte bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen