Freitag, 4. Juli 2014

Dove Deo

Zum Produkt:

Das Deo soll nach der Rasur die Haut pflegen, deshalb enthält das Dove Deo ¼ Pflegecreme. Dadurch kann sich die Haut besser regenerieren und die Achseln bleiben glatt und schön gepflegt. Gleichzeitig bietet Dove compressed Deo-Spray hochwirksamen 48h Schutz und lässt die Haut atmen. Durch den optimierten neuen Sprühkopf ist es außerdem noch sanfter zur Haut und dabei mit 75ml genauso ergiebig wie die herkömmliche 150 ml Größe.

 Das Produkt enthält wie gesagt 75ml und kostet 1,85€.





Was war mein Kaufanreiz?

Dieses Produkt war in der Dm Lieblinge Box enthalten. Ich persönlich hätte es mir selbst nicht zugelegt, da ich Deo Sticks bevorzuge. Jedoch möchte ich nun auf aluminiumfreies Deo umsteigen, deswegen sind beide Produkte die ich momentan nutze nicht die richtige Wahl.


Anwendung: 

Am besten nutzt man Deo vor dem Schlafen gehen, damit man nicht die aufgetragene Deo Schicht gleich runterschwitzt. Jedoch sollte man Deo was Aluminiumsalze enthält nicht nach der Rasur auftragen. Damit man das Krebs Risiko, was ohnehin schon besteht noch ein bisschen verringert. Am besten ist es natürlich auf ein aluminiumfreies Deo umzusteigen, was ich euch auch hiermit empfehlen möchte.



Fazit:

Ich möchte nicht sagen das ich begeistert von dem Deo bin, es wirkt zwar sehr gut. Aber nicht wie beschrieben 48h, dass schaft einfach kein Deo. Jedoch ist es eben wie gesagt mit Aluminiumsalz und deswegen gesundheitsgefährdend. Auch der Duft von dem Deo gefällt mir nicht, ich finde es riecht so mehr nach "Oma". Es gibt das Deo natürlich noch mit anderen düften von Dove. Aber ich würde es keinen von euch empfehlen. Ich werde bald auch Tests von aluminiumfreien Deos machen.

+ Wirkung
- Duft
- Aluminiumsalz enthalten

1 Kommentar:

  1. Ich habe dieses Deo immer gerne benutzt und fand den Geruch sehr angenehm :-) Aber die Geschmäcker sind verschieden!!
    Allerdings hatte ich nie über die Aluminiumsalze nachgedacht. Lieber ein anderes Deo :-/

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen