Montag, 7. Juli 2014

Wasserspray von Balea vs.Thermalspray von Avene

Ich möchte euch heute das Wasserspay von Balea und das Thermalspray von Avene vorstellen.

Wasserspray Aqua Balea:

Das Spray dient zum erfrischen von Gesicht und Körper, es vitalisiert die Haut und sorgt für willkommene Abkühlung. Ideal im Sommer, für zwischendurch und unterwegs - bei Arbeit, Sport und Freizeit. Das Produkt ist Dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Konservierungsmittel.Außerdem ist es vegan.Dieses Spray ist nur im Sommer bei Dm erhältlich.

Es enthält 150ml und kostet rund 1,50€.



Thermalwasserspray Avene:

Das Thermalwasserspray beruhigt Irritationen, vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen. Zudem erfrischt es bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten. Es ist reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe und hat einen pH - Wert von 7,4.

Dieses Produkt gibt es mit 300ml, 150ml und 50ml.
Damit ich es besser vergleichen kann nehme ich 150ml, dieses kostet in der Apotheke rund 8,00€.


 

 

Zum Vergleich:

An sich dienen beide zur Erfrischung. Bei Avene steht zwar geschrieben, dass es bei Irritationen und Rötungen hilft. Jedoch denke ich, dass das Wasserspray von Balea an diesem Punkt genauso gut mithalten kann. Aber ich konnte die beiden Produkte nicht in diesen Punkten überprüfen. Der Sprühkopf gefällt mir von Balea deutlich besser, da er viel hochwertiger Wirkt, im Gegensatz zu dem Spray von Avene. Es lässt sich aus beiden trotzdem gleich gut sprühen. Wie oben schon geschrieben besteht das Produkt von Avene aus reinen Thermalwasser und das Produkt von Balea aus Aqua und Nitrogen. Preislich gesehen ist Balea deutlich günstiger als das Spray von Avene.



Nun zu meinen eigenen Fazit:


Ich muss euch sagen ich weiß nicht was an den Spray von Avene besser sein soll, vielleicht wirkt es ja wirklich sehr gut bei Irritationen bzw bei Sonnenbrand. Vielleicht kann einer von euch mir berichten. Aber wenn man das Spray nur zum Erfrischen nutzt, dann würde ich das Produkt von Balea bevorzugen. Es ist günstiger und hat einen hochwertigeren Sprühkopf.

Also was sagt ihr dazu? Vielleicht habt ihr ja beide schon einmal getestet und könnt mir von euren Erfahrungen berichten, ich würde mich freuen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen